Mehrere Zusammenstöße E-Scooter-Fahrer prallt gegen Kinderwagen und flüchtet

Ein Unbekannter verursacht mit seinem E-Scooter mehrere Unfälle in Essen-Frohnhausen. Nach einer Kollision mit einem Kinderwagen flüchtet der Mann vom Unfallort.
Ein unbekannter E-Scooter-Fahrer hat am Samstagabend in Essen-Frohnhausen mehrere Unfälle verursacht und ist anschließend geflüchtet. Nach Angaben der Polizei habe der Mann gegen 19.50 Uhr die Kontrolle über seinen orangefarbenen Roller verloren.
Der Fahrer sei zunächst gegen einen geparkten Mercedes der E-Klasse geprallt. Statt anzuhalten, habe er seine Fahrt fortgesetzt und dabei eine 56-jährige Fußgängerin erfasst, die leichte Verletzungen davongetragen habe. Kurz darauf sei er mit einem Kinderwagen kollidiert und gestürzt.
Zusammenstoß mit Kinderwagen: Kein Kind wird verletzt
Trotz des Sturzes habe sich der Unbekannte wieder aufgerichtet und sei mit seinem E-Scooter in Richtung Kerckhoffstraße geflohen. Bei dem Zusammenstoß mit dem Kinderwagen sei glücklicherweise kein Kind verletzt worden.
Das Verkehrskommissariat 1 sucht nun Zeugen des Vorfalls. Wer am 20. September gegen 19.50 Uhr im Bereich der Hannah-Arendt-Straße Beobachtungen gemacht habe oder Angaben zum Fahrer machen könne, solle sich unter der Telefonnummer 0201/829-0 oder per E-Mail an hinweise.essen@polizei.nrw.de melden.
- presseportal.de: Pressemitteilung der Polizei Essen vom 22. September 2025
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.