Kettenreaktion auf Rodenseelstraße Mehrere Schwerverletzte nach Auffahrunfall in Leithe

Bei einem Auffahrunfall mit drei Fahrzeugen in Essen-Leithe werden mehrere Personen verletzt. Ein Nissan durchquert nach dem Zusammenstoß zwei Verkehrsinseln.
Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der Rodenseelstraße in Essen-Leithe sind am Donnerstagmorgen mehrere Personen verletzt worden. Nach Angaben eines Reporters vor Ort ereignete sich der Unfall gegen 6.45 Uhr in Fahrtrichtung Freisenbruch.
An einer Ampel sei es zu einem Auffahrunfall gekommen, bei dem ein Schulbus auf einen Pkw aufgefahren sei. Ein dahinter fahrender Nissan sei ebenfalls aufgefahren. Das Fahrzeug sei anschließend nach rechts von der Fahrbahn abgekommen, habe zwei Mittelinseln überquert und sei schließlich in einem Feld zum Stehen gekommen.
Ermittlungen zur Unfallursache laufen
Die beiden Frauen im Nissan erlitten schwere Verletzungen. Sie wurden nach der Erstversorgung in ein Krankenhaus gebracht. Auch eine weitere Person aus einem der beteiligten Fahrzeuge wurde verletzt.
Die Feuerwehr rückte mit zahlreichen Einsatzkräften zur Unfallstelle aus, da sie zunächst von eingeklemmten Personen ausgegangen sei. Während des Einsatzes mussten die Wattenscheider Straße und die Rodenseelstraße voll gesperrt werden. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen.
- Reporter vor Ort
- waz.de: "Auto landet nach Auffahrunfall in Essen im Feld" vom 26. September 2025